Praxisphilosophie
Im Zuge unseres internen Qualitätsmanagements haben wir gemeinsam ein Leitbild für unser Handeln entwickelt und setzen es im Praxisalltag um. Darin heißt es:
Unser wichtigstes Ziel ist die Zufriedenheit aller Patienten,
- denn das ist auch unsere Zukunft
- orientierend an Ihren Wünschen und medizinischen Erfordernissen arbeiten wir auf dem neuesten Stand der zahnärztlichen und wissenschaftlichen Erkenntnisse
- ungeachtet verschiedenster wirtschaftlicher Zwänge bleibt allein der medizinische Aspekt für die Patientengesundheit im Zentrum unseres ärztlichen Handelns.
Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von:
- einer klaren Arbeitsstruktur
- kontinuierlichen Teamberatungen und Mitarbeitergesprächen
- Abstimmungen in einem offenen, konstruktiven Klima
- gegenseitigem Vertrauen und
- gemeinsamer Verantwortung.
Unsere Professionalität ist erkennbar an:
- hohem fachlichem Niveau auf der Grundlage des aktuellen (zahn-) medizinischen Wissensstandes
- abgestimmtem Handeln, besonders in der direkten Zusammenarbeit im Behandlungsraum
- effektiver, effizienter Praxisorganisation und Arbeitsabläufen
- patientenspezifischer, fachkompetenter Beratung
- regelmäßiger interner und externer Fortbildung und patientenorientierter interner Qualitätssicherung.
Unsere Kooperationen sind verlässlich mit:
- ärztlichen Kollegen und Therapeuten verschiedenster Fachrichtungen
- Dentallaboren
- Krankenkassen
- medizinischen Dienstleistern und
- berufsständigen Körperschaften.